Weltgebetstag der Frauen

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball...
... und verbindet Frauen in mehr als 100 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.Der Weltgebetstag findet weltweit immer am ersten Freitag im März statt.

Weltgebetstag 2019 aus Slowenien "Kommt, alles ist bereit!"
Ein Land aus der Mitte, dem Herzen Europas, lädt zur Begegnung ein. Frauen aus Slowenien rufen uns zu: Kommt, alles ist bereit!
Um diese Aufforderung dreht sich der ausgewählte Bibeltext, den wir im Lukas-Evangelium, Kap. 14, Verse 13-24, finden. Im Gleichnis vom Festmahl wird immer wieder und immer neu eingeladen. Die einen haben etwas Einträglicheres vor und lehnen ab, andere kommen spontan dazu, und dann ist immer noch Platz am Tisch. Gottes Gastfreundschaft und Großherzigkeit setzt uns in Erstaunen.
Mehr Informationen zum Download (pdf)...


Zur Vorbereitung

Materialien

Weitere Informationen